Jugendbewerb in Münzbach

Mit dem Abschnittsbewerb in Münzbach startete die Jugendgruppe der FF Mauthausen in die heurige Bewerbssaison. Nach den wöchentlichen Trainings konnten die Jungs und Mädels ihr Können auf der Laufbahn das erste Mal so richtig unter Beweis stellen. Mit 11 Jung-Feuerwehrlern wurde auf Bronze und Silber angetreten.

Für einen gültig absolvierten Bewerb müssen folgende Tätigkeiten erfolgreich durchgeführt werden:

• Durchlauf eines Hindernisparcours
• Herstellung einer Löschleitung
• „Löschen“ mittels Pumpe/Kübelspritze
• Knotenkunde und Gerätekunde
• Staffellauf mit Hindernissen

Bis zur Vergatterung für die erstmaligen Antritte war bei den Jungfeuerwehrmitgliedern ein klein wenig Nervosität spürbar. Beruhigende Worte des Jugendbetreuers und das Fokussieren auf die einzelnen Funktionen entspannte die Situation merklich. In den Wertungsklassen Bronze und Silber stand somit zwei erfolgreichen Zeiten nichts mehr im Wege. In Silber wurde sogar der 5. Gesamtplatz belegt!

Mit Pommes und Bosna durften sie ihre ersten Bewerbserfahrungen abschließen. In den kommenden Wochen folgen weitere Trainings, um am nächsten Bewerb bei unserer Nachbarfeuerwehr Haid teilzunehmen.

Das Jugendbetreuer-Team rund um Christoph Traxler ist stolz auf die heutig erbrachte Leistung der Jugendgruppe! An dieser Stelle soll aber auch das gesamte Jugendbetreuer-Team hervorgehoben werden, denn ohne sie wären solche Tage und Leistungen wie heute nicht möglich!

Das könnte dich auch interessieren …