Jugend

2x FJLA Gold

Am 27. März absolvierten unsere zwei Jugendfeuerwehrmitglieder, Matteo Nobis und Martin Pilgerstorfer, nach mehrwöchiger Vorbereitung erfolgreich das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold. Das FJLA in Gold stellt die höchste Stufe der Leistungsabzeichen…

Erprobungen

Herbstzeit ist Lernzeit – wir starten mit den ersten Erprobungen. Für fünf Jugendmitglieder der FF Mauthausen fanden letzten Samstag die alljährlichen Erprobungen statt. Abgeprüft wurde das allgemeine Feuerwehrwissen, wie die…

Jugendstunde – Atemschutz

Atemschutztrupp mit C-Rohr Innenangriff durchführen! Bei der gestrigen Jugendstunde hatte unsere Jugendgruppe die Möglichkeit, hautnah bei der Atemschutzleistungsprüfung dabei zu sein. Im Dunklen durften wir einen Atemschutztrupp beim Durchgang der…