Jugendgruppe 2024 „VOLLE KRAFT VORAUS“

Nach einer kurzen Winterpause starteten wir am 20.01 wieder mit einem Kinoabend ins neue Jahr 2024!

Der Schwerpunkt im ersten Quartal liegt in der Ausbildung für den späteren Feuerwehrdienst und die Vorbereitung für das Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen der Stufe Gold.

Dadurch absolvierten unsere 18 Yung-Firefithers bereits folgende spanende Themen und Einsatzszenarien.

Die technische Gruppe, Taktische Zeichen, Die Löschgruppe, Brand Gebäude mit Personenrettung und Absichern einer Unfallstelle im Ortsgebiet wurde auf eine spielerische Art und weise Beübt. Die Kameradschaft-Pflege und der Spaßfaktor bei den Jugendstunden wurde dabei aber nicht vernachlässigt!

Bei Interesse an unserer Jugendfeuerwehr könnt Ihr jederzeit bei einer Jugendstunde am Samstag zwischen 09:30 und 11:30 Uhr vorbeischauen, oder euch auch vorerst unter jugend@ffmauthausen.at melden (Traxler Christoph) !

Das könnte dich auch interessieren …