EINSATZ – Brand KFZ

Kurz vor 17:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Haid und Mauthausen zu einem brennenden KFZ gerufen. Glücklicherweise konnte schon bei der Ankuft des ersten Einsatzfahrzeuges Entwarnung gegeben werden.

Einsatz – Brand KFZ Höhe BMW Reichart

Kurz vor halb zehn heulten in Mauthausen die Sirenen und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen und Haid zu einem Fahrzeugbrand. Ein aus Richtung Perg kommender PKW fing auf der B3, Höhe des Autohauses BMW Reichhart, aus unbekannter Ursache Feuer.

EINSATZ – Brandmeldealarm in der Gedenkstätte

Um 18:30 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen zu einem Brandmeldealarm in die Gedenkstätte Mauthausen alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich bereits einige Kameraden im Feuerwehrhaus, welche für die bevorstehende Leistungsprüfung Branddienst trainierten. Somit konnte umgehend zum Einsatzort ausgerückt werden. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm. Nach gut 40...

EINSATZ – Brandmeldealarm KZ Mauthausen

Am Abend des 15. August wurde die FF Mauthausen zu einem Einsatz alarmiert. Grund dafür war ein Brandmeldealarm in der KZ Gedenkstätte Mauthausen. Der ausgelöste Melder wurde rasch lokalisiert und zum Glück wurde kein Brand festgestellt. Nach dem Rückstellen der Anlage konnten die ausgerückten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

EINSATZ – Brandmeldealarm im Bezirksaltersheim

In den späten Nachmittagsstunden schlug die Brandmeldeanlage des Bezirksaltersheimes in Mauthausen an. Sofort rückten die Freiwilligen Feuerwehren Haid und Mauthausen zum Einsatzort aus. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm. Nach Besichtigung des auslösenden Rauchmelders konnte Entwarnung gegeben werden. Die Kameraden rückten ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

EINSATZ – Brand KFZ in der Vormarktstraße

Mit den Einsatzstichworten “Brand KFZ” wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haid und Mauthausen heute früh aus dem Schlaf gerissen. Aus unbekannter Ursache begann ein Fahrzeug in der Vormarktstraße zu brennen. Innerhalb kürzester Zeit stand das KFZ in Vollbrand. Sofort rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um das...

EINSATZ – Brandmeldealarm Donaupark

Heute Vormittag wurden wir zu einem Brandmelderalarm in den Donaupark alarmiert. Der Brandmelder konnte über die Brandmelderzentrale rasch lokalisiert werden. Nachdem der betroffene Raum mehrmals kontrolliert wurde, konnte kein Brand festgestellt werden. Die FF Mauthausen rückte daraufhin wieder ein.

EINSATZ – Brand Tischlerei Wöhrer

Während im Feuerwehrhaus der Atemschutzbewerb begann, langte fast zeitgleich eine Alarmierung zu einem Brand in einem Gewerbe ein. Ein derzeit in der Atemschutzstrecke befindlicher Trupp konnte sich sofort ausrüsten und zur Einsatzstelle ausrücken. Dort angekommen konnte ein Brand in einem Container lokalisiert werden. Dieser konnte durch die ebenfalls anwesende FF-Haid...

EINSATZ – Brandmeldealarm

Heute um 08:13 Uhr wurde die FF Mauthausen zu einem Brandmeldealarm in das Einkaufszentrum „Donaupark“ alarmiert. Unser Feuerwehrmänner, die um kurz vor 08:00 Uhr zur Verteilung des Licht des Friedens ausrückten, mussten somit bereits nach kurzer Zeit schnell wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren. Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter der FF...