EINSATZ – Brandmeldealarm Donaupark

Um kurz nach 09:00 Uhr rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mauthausen zu einem Brandmeldealarm aus. Dieser stellte sich zum Glück als Täuschungsalarm heraus. Somit konnte nach kurzer Zeit wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

EINSATZ – Brandverdacht Donaupark

Heute am späteren Nachmittag wurde die FF Mauthausen zu einem Brandmeldealarm beim McDonalds im Donaupark gerufen. Schon bei der Ankunft konnte kein Zeichen auf einen Brand festgestellt werden, nach Überprüfung der Lage und der Alarmanlagen hatte sich der Fehlalarm bestätigt. Die FF Mauthausen konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

EINSATZ – Brandverdacht im Serverraum

In den frühen Morgenstunden alarmierte die Landeswarnzentrale die Freiwillige Feuerwehr Haid und Mauthausen zu einem Brandverdacht. Im Serverraum eines ansässigen Autohändlers wurde Brandgeruch wahrgenommen. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte zum Glück kein Brand festgestellt werden.

EINSATZ – Brandverdacht Hochhaus Machlandstraße

Am frühen Abend des dritten Weihnachtsfeiertages kam es zu einer Alarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren Haid und Mauthausen. Ein Bewohner eines Hochhauses stellte eine Rauchentwicklung in seiner Wohnung fest. Bei der Anfahrt zum Einsatzort war von außen aber noch nichts zu sehen.Der Atemschutztrupp der FF-Haid durchsuchte das Hochhaus nach möglichen...

Brand Abfall, Container – Firma Wöhrer

Heute am späten Nachmittag wurde die FF Mauthausen, gemeinsam mit der FF Haid, zu einem Brand gerufen. Ein Absetzcontainer mit Gewerbemüll der Firma Wöhrer fing im Freien an zu brennen. Die FF Haid rückte mit einem Atemschutztrupp aus und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der eintreffende AS-Trupp der FF...

EINSATZ – Brandmeldealarm Altersheim

Kurz nach Beendigung des ersten Einsatzes mit einer Fahrzeugbergung in Schwertberg folgte eine Alarmierung in das Altersheim Mauthausen. Ein Brandmelder hatte in einem Zimmer ausgelöst. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt wurde, konnten die beiden Feuerwehren Haid und Mauthausen wieder einrücken.

Brandmelder_Symbolbild

EINSATZ – 2x Brandmeldealarm Altenheim Mauthausen

Um 02:14 Uhr in der Nacht und um 09:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen und Haid zu einem Brandmeldealarm zum Altenheim in Mauthausen gerufen. Ein Brandmelder hat aus noch unbekannter Ursache ausgelöst. Nach der Kontrolle durch das anwesende Personal sowie der alarmierten Feuerwehren konnte Entwarnung gegeben werden.

EINSATZ – Küchenbrand

Heute um 13:43 Uhr heulten erneut die Sirenen in Mauthausen. Grund dafür war die Alarmierung der FF Mauthausen und FF Haid zu einem Wohnhausbrand. Am Einsatzort angekommen, stellte sich durch die Erkundung des Einsatzleiters heraus, dass es sich um einen ausgedehnten Küchenbrand handelt. Durch den schnellen Einsatz des Atemschutztrupp konnte...

Beitragsbild

EINSATZ – Brand KFZ

Am Freitag, kurz vor 19:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand alarmiert. Dieser stellte sich zum Glück als Fehlalarm heraus und die Kameraden konnten wieder einrücken.