Jahresvollversammlung 2023

“Gemeinsam”: Das war das Leitwort unserer diesjährigen Jahresvollversammlung, welche am Samstagabend im Zeughaus der FF Mauthausen stattfand. Kommandant Roland Krankl moderierte durch den präzise organisierten Abend und ermöglichte einen Rückblick auf die Ereignisse im Jahre 2022.

Gemeinsam wurde im Jahr 2022 viel erreicht. Die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges, dem LFA-Logistik, motivierte die Kameraden der FF Mauthausen gleich zu Beginn. Diese Motivation wurde auch benötigt: Mit 15 Brandeinsätzen und 106 technischen Einsätzen sind wir im letzten Jahr äußerst oft ausgerückt.
Für solch eine Vielfalt an Einsätzen, wie wir sie in Mauthausen haben, wird auch eine Menge an Ausbildung benötigt. Insgesamt 27 Lehrgänge und Ausbildungen wurden absolviert und 27 Übungen wurden durchgeführt.

Aber nicht nur die Aktivmannschaft hat im letzten Jahr einiges an Arbeit geleistet. Die Jugendgruppe der FF Mauthausen machte sich in den wöchentlich stattfindenden Jugendstunden mit dem Umgang der Feuerwehrgeräte vertraut und bestritt einige Bewerbe. Mit zwei 5. Plätzen und dem insgesamten 6.Platz in der Bezirkswertung 2.Klasse konnte die Gruppe groß auftrumpfen.

Gegen Ende der Veranstaltung stand noch die Wahl des Kommandos, welche alle 5 Jahre stattfindet, am Programm.

Danke, dem einstimmig gewählten Team, welches sich etliche Tage Zeit nimmt, um diesen Betrieb auch am Laufen zu halten!

Das könnte dich auch interessieren …