EINSATZ PKW Bergung + Brand Abluftanlage

Gleich zwei Einsätze erwarteten die Feuerwehr Mauthausen am Dreikönigstag.

Zu Beginn wurden wir nach Allerheiligen geschickt um einen verunglückten PKW aus einem Bachbett zu heben.
Nach einer knappen Stunde konnte das Fahrzeug erfolgreich mit der FF Allerheiligen geborgen werden.

Bereits am Rückweg zum Feuerwehrhaus kam der Alarmierungsauftrag zur Unterstützung der Feuerwehr Perg bei einem
Brand der Abluftanlage einer Mühle in der Naarntalstraße.

Nach Ankunft am Einsatzort wurde mit der Einsatzleitung die Lage und das weitere Vorgehen besprochen.
Um zu dem Brand im Inneren der Abluftanlage zu gelangen, war es nötig den Schornstein aus 12 Metern Höhe zu entfernen.
Mit Hilfe unseres Krans konnte der Schornstein erfolgreich herunter gehoben werden und in weiterer Folge der Brand
vollständig gelöscht werden.

Das könnte dich auch interessieren …