Leistungsabzeichen THL

Heute Vormittag fand die Leistungsprüfung THL der Feuerwehr Mauthausen statt. Nach intensiver, mehrwöchiger Vorbereitung, traten sechs Kameraden um ein Leistungsabzeichen an.

Unter der Aufsicht von Hanl Joe und seinem Bewerter-Team wurde mit der Gerätekunde gestartet. Dort mussten Positionen zugewiesener Gerätschaften im Fahrzeug bei geschlossenen Geräteräumen gezeigt werden. Dieser Teil wurde fehlerfrei absolviert.

Im Anschluss begann die eigentliche Leistungsprüfung. Innerhalb von knapp 3 Minuten mussten die kompletten Geräte aufgebaut werden, die im Falle eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person zur Anwendung kommen. Das erforderte folgende Handgriffe bzw. Tätigkeiten: Fahrzeug stabilisieren, hydraulisches Rettungsgerät aufbauen, Einsatzstelle absichern, doppelter Brandschutz, Beleuchtung errichten und Personenbetreuung. Auch dieser Teil konnte fehlerfrei absolviert werden.

Somit konnten bei der Schlussveranstaltung hochverdient drei bronzene und drei goldene Leistungsabzeichen überreicht werden. Neben dem BFK und AFK fand sich auch unser Bürgermeister Thomas Punkenhofer unter den Gratulanten.

Die gesamte FF Mauthausen gratuliert zu dieser tollen und fehlerfreien Leistung!

Das könnte dich auch interessieren …