Unsere Jugend bei der Berufsfeuerwehr!

Nach einer wohlverdienten Sommerpause startete unsere Feuerwehrjugend heute in der ersten Jugendstunde mit einem Ausflug zur Berufsfeuerwehr Linz Feuerwache Nord.

OBR Ing. Thallinger Klaus führte uns durch die Räumlichkeiten, erklärte uns den Tagesablauf inklusive einer Probealarmierung und zeigte uns die zahlreichen Gerätschaften einer Berufsfeuerwehr.

Wie es der Zufall wollte, konnte unsere Jugend zum Abschluss auch noch eine Alarmausrückung staunend mit beobachten.

Die Jungfeuerwehrmänner/Frauen, sowie die Betreuer möchten sich für den tollen Vormittag bei der Berufsfeuerwehr, beziehungsweis bei OBR Ing. Klaus Thallinger recht herzlich bedanken!

Die Jugendstunden finden wie auch letztes Jahr jeden Samstag von 9:30 bis 11:30 statt. Bei Interesse kann gerne bei eine der Stunden reingeschnuppert werden. Kontakt.

Das könnte dich auch interessieren …