Klein gegen Groß – Monatsübung

Diesen Freitag nutzte die FF Mauthausen die Monatsübung für einen kleinen Wettbewerb. Die Jugendbetreuer organisierten drei Stationen, bei denen sich die aktive Mannschaft gegen die Jugend beweisen musste.

Stationen

  • Schlauchleitung: Die Bewerber legten eine Schlauchleitung und mussten am Ende die Spritzwand füllen.
  • Bierkistenrennen: Auf umgedrehten Bierkisten mussten sich die Bewerber eine Länge fortbewegen.
  • Knotenkunde: Die grundlegendsten Knoten mussten von jedem Bewerber auf Zeit gebunden werden.

In Gruppen eingeteilt stellte sich der Wettbewerb zu einem spannenden Abend heraus. Mit einer Siegerehrung wurden die knapp Führenden für ihren hart erarbeitenden Erfolg geehrt. Zum Schluss konnte der Abend gemeinsam noch im Zeughaus ausklingen.

Das könnte dich auch interessieren …