Jugendbewerb in Haid

Am gestrigen Vormittag absolvierte die fleißige Jugendgruppe der FF Mauthausen, unter dem Kommando von Christoph Traxler, den Abschnittsbewerb in Haid. Um der gleißenden Mittagssonne zu entrinnen, durften die Jungs und Mädels den Bewerb als erstes Team beginnen.

Diesmal hatte die Gruppe ein klares Ziel: Die Fehler, die beim letzten Bewerb passiert sind auszubessern und mit einer guten Zeit wieder eine Auszeichnung zu gewinnen. Mittels eines Extra-Trainings am Mittwoch wurde dies noch einmal speziell trainiert.

Schon beim Lauf für Bronze war klar, dass die Mädchen und Burschen schnell dazulernten. Fehlerpunkte gab es kaum, und eine Zeitverbesserung war ebenfalls vorhanden. Nachdem die Gruppe die anfängliche Nervosität abschüttelte, zeigten sie dann in Silber trotz ihres jungen Alters, dass sie auch groß auftrumpfen können.

Zeiten Bronze: Laufbahn: 80.37 Staffellauf: 100.71 10 Fehlerpunkte

Zeiten Silber: Laufbahn: 73.20 Staffelllauf: 91.27 10 Fehlerpunkte

Am Abend nahmen noch einige der Jugendgruppe an der Abschlussveranstaltung teil. Bei der Siegerehrung bekamen sie in Silber dann ihren verdienten 5.Platz überreicht, gratuliere.

Bei Interesse an unserer Jugendfeuerwehr könnt Ihr jederzeit bei einer Jugendstunde am Samstag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr vorbeischauen, oder euch auch vorerst unter jugend@ffmauthausen.at melden!

Das könnte dich auch interessieren …