info@ffmauthausen.at

Bezirksfeuerwehrtag 2019

„Die vielen Helfer im Mittelpunkt“, so lautete das Motto des Bezirksfeuerwehrtages 2019, welcher am 19. März 2019 im Donausaal Mauthausen stattfand. Am Bezirksfeuerwehrtag nahmen neben allen Feuerwehren aus dem Bezirk Perg, auch diverse Vertreter des OÖ Landesfeuerwehrverbandes, der Politik und anderer Blaulichtorganisationen teil.

Auch die FF Mauthausen nahm mit einer großen Abordnung teil um auf die vergangenen zwei Feuerwehr-Jahre im Bezirk Perg zurückzublicken.

Anton Scharinger erhielt für sein Wirken als Abschnittsfeuerwehrkommandant den Ehrendienstgrad Brandrat und wurde mit dem Bundesverdienstzeichen 2. Stufe ausgezeichnet.

Für die besonderen Verdienste im Abschnitts- bzw. Bezirksfeuerwehrkommando erhielt Ferdinand Linhart den Ehrendienstgrad Hauptamtswalter und wurde mit dem Feuerwehr-Verdienstzeichen des Bezirkes Perg in Gold ausgezeichnet.

 

 

Fotos:  © OAW Florian Pötscher / AFK Mauthausen