Jahresvollversammlung 2024

“50 Jahre Feuerwehrjugend Mauthausen” – unsere diesjährige Jahresvollversammlung wurde von einem Jubiläum begleitet, dass seit jeher die Zukunft unserer Feuerwehr und somit unser schönes Mauthausen sichert.

Derzeit sind 18 Jugendfeuerwehrfrauen und -männer in unserer Jugendgruppe und sie stellen einen wichtigen Teil unserer Mannschaft dar. Mit dem FJLA Bezirkssieg 2.Klasse haben sie auch einen großartigen Erfolg im letzten Jahr erreicht.
Im Laufe des Abends erfuhren wir, wie vor 50 Jahren die erste Jugendgruppe gegründet wurde und was damals am Jugendprogramm stand.

Doch zurück zum Abendprogramm. Mit alleine 30 Einsätzen im Dezember (0,967741.. Einsätze pro Tag) wurde die Aktivmannschaft das ganze Jahr über gefordert. Und das nicht nur, wenn irgendwo jemand nach Hilfe ruft, sondern auch bei Übungen, Schulungen, Weiterbildungen und weiteren Aktivitäten. In einigen Fotostrecken konnte man das alles noch einmal Revue passieren lassen.

Auch teil des Abends waren die Angelobung zwei neuer Feuerwehrmänner und 3 neuer Jugendmitglieder, die alle herzlichst empfangen worden sind. Ebenfalls am Plan standen zwei Ehrungen für eine 50-jährige Mitgliedschaft von Erwin Weilguny und Wolfgang Scharinger und eine Bezirksehrung für unseren Kommandanten Roland Krankl.

Ein Danke an alle Mitglieder, die unermüdlich im Einsatz für Mauthausen stehen.

Das könnte dich auch interessieren …