Feuerwehrausflug

Nach einem einsatzintensiven Jahr durften sich die Mitglieder der FF Mauthausen wieder auf den jährlich stattfindenden Feuerwehrausflug freuen. Dieses Jahr führte er die Mannschaft mit Familie nach Trattenbach, ins Tal der Feitelmacher.

Angefangen mit einer Tour durch den Museumsort erfuhren wir, wie die früher so beliebten “Taschenfeitl” produziert wurden. Direkt in der Werkstatt eines “Feitelmachers” wurden wir von einem kurzen, aber heftigen Schauer überrascht. Gemeinsam flüchteten wir in eine Gaststätte.
Gut gestärkt ging es dann mit der “schwimmenden Almhütte” die Enns flussabwärts weiter. Neben musikalischer Umrahmung konnten wir dort den strahlenden Sonnenschein genießen.

Der Abend klang im Zeughaus der FF Mauthausen noch genussvoll aus.

Das könnte dich auch interessieren …