EINSATZ – Umgestürzter LKW B3 Donaubrücke

Die FF Mauthausen wurde heute um kurz vor 6 Uhr gemeinsam mit der FF Haid zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B3 alarmiert.

Laut Alarmtext lag der Silo-LKW auf der Seite und der Fahrer befand sich noch in der Führerkabine.

Dieser war zum Glück nicht eingeklemmt und konnte mit der Steckleiter über die Beifahrertüre gerettet werden. Nach dem die Fahrbahn abgesichert und der Brandschutz hergestellt war, konnte sich der Bergung des LKWs gewidmet werden.

Hier wurde nach und nach klar, dass dies ein langwieriger Einsatz werden würde. Um den Lastwagen sicher aufzustellen, muss zuerst die Ladung durch ein Spezialfahrzeug abgepumpt werden. Anschließend übernimmt ein Bergeunternehmen das Aufstellen des Fahrzeuges.

Das könnte dich auch interessieren …