EINSATZ – Sturmtief “Ylenia”

Das Sturmtief “Ylenia”, vor dem wir gestern auch gewarnt haben, zeigte sich heute auch in Mauthausen von seiner schlechten Seite. Bereits um 09:22 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz alarmiert. Noch während der Anfahrt zu einem umgestürzten Baum in der Hinterbergstraße wurden wir jedoch zu einem umgestürzten LKW auf die B123 alarmiert.

Nach der sofortigen Sicherung des LKW mit umgestürzten Anhänger gestaltete sich die weitere Bergung des Anhängers aufgrund der sehr straken Sturmböen durchaus knifflig. Gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen und der FF Haid gelang die Bergung des Anhängers jedoch rasch. Dabei wurde der Anhänger mit zwei Kränen gesichert und mittels Seilwinde aufgezogen.

Der nächste Einsatz führte uns zu einem verunglückten PKW auf den Parkplatz eines Lebensmittelhandels. Mittels Seilwinde konnte dieser PKW aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die weiteren Einsätze – vier an der Zahl – ereigneten sich durch umgestürzte Bäume. Diese wurden durch die aufgeteilt ausgerückte Einsatzmannschaft in Kürze abgearbeitet.

Das könnte dich auch interessieren …