EINSATZ – Brandverdacht

Heute um 18:55 Uhr wurden die beiden Mauthausener Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort „Brandverdacht“ alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter der FF Mauthausen wurde starker Brandgeruch mit leichter Rauchentwicklung wahrgenommen. Ein Atemschutztrupp stand sofort einsatzbereit zur Stelle. Der Hausbesitzer schilderte einen immer heißer werdenden Kamin. Mit unserer Teleskopmastbühne konnte der verstopfte Kamin lokalisiert werden. Die ersten Glutreste wurden aus dem Kamin geräumt und abgelöscht. Der Kamin und die nähere Umgebung wurde mithilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Während dieser Arbeiten wurde mittels Hochdruckbelüftung das Haus durchlüftet. Nach dem Eintreffen des Rauchfangkehrers konnte die FF Mauthausen wieder einrücken. Um 21:13 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …