Monatsübung – Brand landwirtschaftliches Objekt

Die heutige Monatsübung behandelte das Thema “Brand landwirtschaftliches Objekt”. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mauthausen rückten mit drei Fahrzeugen zum Übungsort aus.

Nach einer kurzen Lageerkundung war dem Einsatzleiter klar, dass ein Atemschutztrupp für den Innenangriff benötigt wird. Zusätzlich wurde ihm durch den anwesenden Besitzer mitgeteilt, dass sich noch zwei Personen im Objekt befinden. Die Vermissten konnten rasch gerettet werden. Da sich das, auf weitere Objekte übergreifend drohende Feuer schnell ausbreitete, befahl der Einsatzleiter, der Brandgefahr mittels einem Außenangriff gegenzusteuern.

Aufgrund etlicher Aufräumarbeiten, die nach der Übung noch anstanden, freuten sich die Feuerwehrmänner zuletzt auf das verdiente Bratl im Feuerwehrhaus.

Das könnte dich auch interessieren …