Funklehrgang

In Naarn im Machlande fand heute der letze von 2,5 Lehrgangstagen des Funklehrgangs im Bezirk Perg statt. Zwei unserer Kameraden konnten diese Ausbildung erfolgreich absolvieren.

Das Thema Funk spielt in der Feuerwehr eine große Rolle. Für eine gute Zusammenarbeit, auch zwischen einzelnen Feuerwehren, bei Groß- sowie Kleineinsätzen hilft diese Verständigungsart enorm. Mit modernsten Geräten und festgelegten Funkregeln bleibt es auch die schnellste und konkreteste Nachrichtenübermittlung.

Am Lehrgang wurden die Funkordnung, Kommunikationsmittel, Kartenkunde und weitere Bereiche theoretisch erlernt und danach in Planspielen praktiziert.

Herzliche Gratulation an Matteo Nobis und Martin Pilgerstorfer zum erfolgreichen Abschluss mit der Leistungsüberprüfung des Funklehrgangs.

Das könnte dich auch interessieren …