Übung mit Rettungshundebrigade

Am 15. August stellten sich die Hunde und die dazugehörigen Hundeführer von der Rettungshundebrigade der Pilotenprüfung.

Die Rettungshundebrigade beübte an diesem Wochenende verschiedenste Szenarien im Aisttal. Eine Station davon durften wir von der FF Mauthausen begleiten – Höhengewöhnung für Hund und Hundeführer. Dabei konnte sich von unserer Teleskopmastbühne abgeseilt werden und die Aussicht in mehreren Metern Höhe gemeinsam mit dem Rettungshund genossen werden.

Für uns war dies ebenso eine einzigartige Möglichkeit, die Rettungshundebrigade und deren breites Fähigkeitsspektrum hautnah zu erleben. Wir sind beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit Hund und Hundeführer diese Übungen absolvierten und bedanken uns herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme!

Das könnte dich auch interessieren …