info@ffmauthausen.at

EINSATZ – Sturmtief „Sabine“

Das Sturmtief „Sabine“ fegte am Montag mit Spitzen von über 100 km/h über Teile Österreichs. Im Bezirk Perg und auch in Mauthausen wurden zahlreiche Sturmschäden gemeldet. Die FF Mauthausen wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen gerufen.

Mehrere Bäume, die die Straßen blockierten, wurden mit Hilfe der Motorsäge von den Fahrbahnen entfernt.

Als es noch zahlreiche Bäume aufzuarbeiten galt, wurde die FF Mauthausen mit dem Stützpunktfahrzeug LAST von der FF Perg alarmiert. In der Nähe des Stadtzentrums von Perg lag ein umgestürzter Baum auf dem Dach eines Hauses.

Mit dem Kran konnte die gefährliche Lage des Baumes innerhalb kurzer Zeit beseitigt werden.

Nach mehreren Stunden im Einsatz konnte die FF Mauthausen auch diese Einsätze erfolgreich abschließen.