Oktoberfest mit Fahrzeugweihe

Nach monatelanger Vorbereitung und mehrtägigen Aufbauarbeiten war es am Abend des 07. Oktober soweit und unser Oktoberfest anlässlich der Neuanschaffung zwei neuer Einsatzfahrzeuge und der damit verbundenen Fahrzeugweihe startete.

Begonnen wurde mit dem Festakt um 17:00 Uhr mit anschließender Fahrzeugweihe unserer zwei neuen Einsatzfahrzeuge (Löschfahrzeug Logistik und Kommandofahrzeug). Ein langer Zug, bestehend aus den beiden neuen Einsatzfahrzeugen, der Marktmusik Mauthausen, unserer Jugendgruppe und einer Vielzahl an Feuerwehrkameraden von den umliegenden Feuerwehren, bewegte sich von der Mittelschule in Richtung Feuerwehrhaus.

Unser Kommandant, HBI Roland Krankl, eröffnete den Festakt würdig. Bürgermeister Thomas Punkenhofer, Vizebürgermeisterin Elisabeth Preslmair und Vizebürgermeister Franz Aigenberger fanden ebenso berührende Worte für uns und die Festgäste. Den Abschluss der Grußworte machte unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christoph Neuhauser.

Direkt im Anschluss fand die Fahrzeugsegnung statt. Unser Pfarrer Johann Fürst führte die Segnung der beiden Fahrzeuge durch.

Ein herzlicher Dank gilt Theresia und Christina Berer welche die Patenschaft für die beiden Einsatzfahrzeuge übernommen haben.

Ab 21:00 Uhr heizte X-Dream unseren Gästen gehörig ein. Die Stimmung war gut, und die Festgäste genossen bei guter Musik, gutem Essen und noch besseren Getränken den Abend.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Festbesuchern für dieses großartige Fest in unserem Einsatzzentrum in Mauthausen!

Das könnte dich auch interessieren …