EINSATZ – Unwettereinsätze in Freistadt

Diesen Mittwochabend wurde unsere Teleskopmastbühne von der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt zur Unterstützung von einigen Einsätzen angefordert.

Das starke Gewitter, das in Mauthausen ebenso spürbar war, entlud sich im Bezirk Freistadt mit voller Härte, woraufhin es zu 29 Einsätzen kam. Um diese abzuarbeiten, benötigte die ortsansässige Feuerwehr Unterstützung mittels Teleskopmastbühnen von mehreren Feuerwehren. Die Aufgabe der Feuerwehr Mauthausen bestand darin, Feuerwehrmänner und -frauen auf abgedeckte Dächer zu heben und danach die Dächer vor Einsturzgefahr und weiteren Gewittern zu sichern.

Um die Teleskopmastbühne zu bedienen, benötigt es drei Feuerwehrleute, die in dieser schweren Unwetternacht bis spät nach 00:00 unseren Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt zur Seite standen.

Das könnte dich auch interessieren …