Jugendbewerb Bad Kreuzen

Letzten Samstag nahm die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mauthausen am Bezirksleistungsbewerb in Bad Kreuzen teil. Mit viel Engagement, Motivation sowie hartem Training bereitete sich die 15-köpfige Mannschaft die letzten zwei Monate darauf vor.

In diesem Bewerb ging es darum, die nötige Mindestzeit zu meistern, um für den Lauf Abzeichen in Bronze sowie in Silber zu ergattern. Auch für die Bezirkswertung konnten hier noch wichtige Punkte gesammelt werden.

Da es nach diesem Bewerb in die Sommerpause ging, bereiteten die Jugendbetreuer einen anschließenden Tagesausflug vor.

Samstags um halb neun in der Früh startete der Bewerbstag mit der Fahrt nach Bad Kreuzen.
Um der gleißenden Mittagssonne zu entrinnen, startete die Jugendgruppe als Erstes um Punkt 10 Uhr. Wurden aufgrund der leichten Aufregung in Bronze noch einige Fehlerpunkte gesammelt, starteten die Jungfeuerwehrler dann ihre Notreserven und legten eine äußerst gute Leistung in Silber hin.

Zeiten Bronze: Laufbahn: 78.17 Staffellauf: 97.78 Fehlerpunkte 35

Zeiten Silber: Laufbahn: 75.28 Staffellauf: 94.78 Fehlerpunkte 10

Nach der Stärkung im Festzelt folgte eine Erfrischung im Freibad Grein. Mit Spiel, Spaß und (ein wenig) Entspannung ging es dort mit dem Nachmittagsprogramm weiter.

Um kurz nach fünf Uhr machte sich die Jugendgruppe wieder auf zur Siegerehrung nach Bad Kreuzen. Nach einigen Ansprachen konnten die verdienten Abzeichen mit Freude übergeben werden.

Bronzenes Abzeichen:

  • Paul Haas
  • Fabian Rumpold

Silbernes Abzeichen:

  • Valentin Kastner
  • Alexander Leitner
  • Raphael Tilzer

Zur großen Freude aller erreichte die Jugendgruppe den starken 6.Platz in der Bezirkswertung der 2.Klasse.

Am Ende dieser ersten richtig aufregenden Bewerbssaison möchte die FF Mauthausen noch einen speziellen Dank an alle Feuerwehrmitglieder richten, die sich die Zeit nehmen um der Jugend die Materie Feuerwehr näher zu bringen. Danke an Feuerwehrjugendleiter Christoph Traxler für sein großes Engagement!

Das könnte dich auch interessieren …