info@ffmauthausen.at

EINSATZ – 4 Sturmeinsätze nach Unwetter

Durch das starke Unwetter über Teilen Oberösterreichs wurde auch die FF Mauthausen zu insgesamt 4 Sturmeinsätzen alarmiert.
Um 17:55 Uhr wehte der Wind einige Absperrgitter von der Baustelle Höhe Donaubrückenauffahrt auf die Bundesstraße. Damit für den Verkehr keine Gefahr bestand, wurden die Gitter von der Feuerwehr beiseite geräumt.
Anschließend wurden zwei umgestürzte Bäume im Wienergraben von der Fahrbahn mit Hilfe der Motorkettensäge zerkleinert und entfernt.
Um kurz nach 20 Uhr verständigte uns die FF Ried in der Riedmark, dass ein Baum in eine Stromleitung gefallen ist und unsere Teleskopmastbühne für eine gefahrlose Beseitigung benötigt wird. Unter Beisein der Linz AG konnte bis ca. 22:30 Uhr auch diese Einsatzstelle abgewickelt werden.

flashsgl_soft

flashsgl_soft

flashsgl_soft

flashsgl_soft

ju7