Feuerwehrfest

über zwei Tage erstreckte sich das Feuerwehrfest bei dem unsere beiden neuen Fahrzeuge (TMB und MTF) eingeweiht wurden. Samstag fand eine Party mit der Band X-Dream statt während Sonntag die Florianimesse mit Fahrzeugsegnung und Frühshoppen über die Bühne ging.

Die Planungen für das Fest starteten bereits 2014 und die Vorbereitungen zogen sich über mehrere Wochen und Monate. Die letzten beiden Wochen waren die “heiße” Phase, wo tA?glich Feuerwehrmänner und -frauen Vorbereitungen trafen.

Samstag startete um 20.00 Uhr der Einlass für die Firenight. Zahlreiche Besucher ließen sich X-Dream nicht entgehen und feierten bis spät in die Nacht. Für einige Feuerwehrleute gab es gar kein Ende, da sie die Nacht durcharbeiten mussten, um am Sonntag den zweiten Teil vorzubereiten.

Der Sonntag startete mit einem festlichen Einzug der Feuerwehren, welche vom neuem MTF angeführt wurden. Auch die Marktmusik Mauthausen schloss sich dem Festzug an. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Verwaltung und dem Feuerwehrdienst sahen die vielen Feuerwehrleute unserer benachbarten Feuerwehren kamen, um der Fahrzeugesegnung beizuwohnen. Die GrA?nschnitt Combo sorgte für die musikalische Umrahmung des Nachmittages.

Wir möchten uns bei den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, die unser Fest zu einem Erfolg gemacht haben und den GA?sten die unseren beiden verantsaltungen besucht haben.