Aktion – Spielfest der SPÖ

Heute fand das alljährliche Spielfest der SPÖ am Sportplatz hinter der neuen Mittelschule statt.

Wie immer beteiligten uns auch wir mit einer kleinen Präsentation unserer Fahrzeuge zum Probesitzen, und einem Spiel nicht nur für die Kleinen.

Dieses Mal war unsere Attraktion ein Kistenkletterspiel, bei dem es darum ging, die Kisten so hoch als möglich im Klettern zu stapeln. Dabei sollte speziell die unterste Kiste am Wiesenboden vom Kletterer schon gut platziert sein, um in luftige Höhen zu gelangen.

Die Sicherung mittels Seil erfolgte über den Lasthaken unseres Kranfahrzeuges. Der, der die meisten Kisten stapeln konnte, durfte den Schaum von der Drehleiter aus fast 30 Meter Höhe für das Schlussspektakel machen.

Die Siegerin förderte auch unsere Feuerwehrler, da sie mit 28 Kisten eine Höhe von 8,4 Metern erreichte, und ein Kistennachschub nach oben mit der Drehleiter vorgenommen werden musste.

Mit der Schaumaktion ging diese schöne Veranstaltung am letzten Ferientag zu Ende.

Danke dem Team der FF