info@ffmauthausen.at

EINSATZ – Kraftstoffaustritt Schloss Pragstein

Eine Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen erfolgte um 15.02 Uhr. Grund war der laustritt an einem LKW vor dem Schloss Pragstein. In der Kurve blieb der Lastkraftwagen seitlich an einem Stein hA?ngen und beschA?digte dabei den Kraftstofftank.

Die Feuerwehrleute sorgten für die Absperrmaßnahmen und für das binden des Kraftstoffes, welcher in betrA?chtlichem Ausmaß ausgetreten war. Da Diesel in den Kanal gelangt war, wurde auch eine Firma mit Pumparbeiten betraut, um die Kanalisation zu reinigen.

Der LKW konnte die Fahrt nicht aus eigener Kraft fortsetzen und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Mauthausen war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren eine Polizeistreife und BehA?rdenvertreter.