info@ffmauthausen.at

Landes-Feuerwehrleistungsbewerb 2013

Nachdem die Feuerwehrjugend heuer ihre Abzeichen bereits am Bezirksbewerb erlangen konnten, stiegen nun auch die Großen in die Bewerbssaison ein. Heuer wurde der insgesamt 51. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Rohrbach durchgeführt. Daher ging es für die junge Gruppe nach einem herzhaften FrA?hstA?ck, dass sie sich mit sehr guten Trainingszeiten verdienten, ab ins obere MA?hlviertel.

Mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren traten insgesamt sechs der neun Gruppenmitglieder um ein Abzeichen an. 1, 2, 3, 4, 5, 6…. Abzeichen wurden mit nach Hause genommen. Jakob Pilgerstorfer und Peter Scharinger erhielten das Silber-Abzeichen und für Philipp Lengauer, Alexander Ortner, Daniel Sigl und Simon ZweimA?ller gabs Bronze.

Mit guten Zeiten in Bronze und Silber und wenigen Fehlern (in Bronze sogar fehlerfrei) konnte sich die Gruppe über ihr Ergebnis freuen.