Bewerbstraining – Jugend und Aktiv

Zwei bis dreimal pro Woche treffen sich die Bewerbsgruppen zum gemeinsamen Training. Bereits seit einigen Wochen laufen also die Vorbereitungen für den Feuerwehrleistungsbewerb bzw. für den Feuerwehrjugendleistungsbewerb auf Hochtouren.

Während die Aktiven noch beim Landesbewerb um die Abzeichen kA?mpfen, werden die Abzeichen der Jugendgruppen heuer bereits bei den Bezirksbewerben vergeben. Die Großen fahren dazu nach Rohrbach, die Jugend nach St. Georgen am Walde.

War der FrA?hling noch verregnet, sodass die Bewerbstrainings schwer waren, so setzt den Bewerbsgruppen jetzt die enorme Hitze zu. Temperaturen weit jenseits der 30 C lassen schon einfache Arbeiten anstrengend werden.

Da der Bezirksbewerb von Perg bereits am Samstag den 22. Juni stattfinden wird, absolvierte die Jugendgruppe heute bereits ihr Abschlusstraining.