Bezirks-Feuerwehrtag 2024

Am 10. April 2024 fand im Aktivpark St. Georgen/Gusen der Bezirks-Feuerwehrtag statt. Die Veranstaltung war ein bedeutendes Forum für den Austausch von Erfahrungen, die Würdigung besonderer Leistungen und die Diskussion zukünftiger Herausforderungen im Bereich des Feuerwehrwesens. Der Tag begann mit einer Fahrzeugausstellung und einem Stützpunkt-Symposium ab 17 Uhr, gefolgt von...

„Hui statt Pfui“ Landschaftssäuberung

Wie jedes Jahr, beteiligte sich auch heuer wieder die Feuerwehr Mauthausen mit JUNG und ALT bei der örtlichen Müllsammelaktion. In mehrere Gruppen aufgeteilt konnten unsere Reservisten, sowie unsere Jugend mehr als 10 Säcke voller Müll einsammeln. Dadurch leisteten wir und andere Vereine wieder einen Beitrag, “Für ein sauberes Mauthausen!“

Jahresvollversammlung 2024

“50 Jahre Feuerwehrjugend Mauthausen” – unsere diesjährige Jahresvollversammlung wurde von einem Jubiläum begleitet, dass seit jeher die Zukunft unserer Feuerwehr und somit unser schönes Mauthausen sichert. Derzeit sind 18 Jugendfeuerwehrfrauen und -männer in unserer Jugendgruppe und sie stellen einen wichtigen Teil unserer Mannschaft dar. Mit dem FJLA Bezirkssieg 2.Klasse haben...

FF Skitag in Schladming

Am 17.02.2024 begab sich eine Abordnung unserer Feuerwehr nach Schladming. Mit Ski, Stöcken und einer Menge guter Laune im Gepäck verbrachten wir dort einen wunderbaren Skitag.

Faschingsumzug – die Wanderhühner sind los

MAU MAU hieß es gestern in Mauthausen beim großen Faschingsumzug. Die Faschingsnarren der FF Mauthausen scheuten keine Mühen den passenden fahrbaren Stall für die verrückten Wanderhühner anzufertigen. Der gelungene Hühnerstall bot Platz für die jüngsten Küken unserer Wanderhühner. Rundherum schwirrten die verrückten Wanderhühner aus. Wie auf den nachstehenden Bildern klar...

Licht des Friedens 2023

Liebe Mauthausnerinnen und Mauthausner, heute war unsere Jugendgruppe wieder unterwegs um von Haus zu Haus zu gehen und ihnen das Licht des Friedens vorbeizubringen. Um diese schöne Tradition wie gewohnt fortzuführen, wurden insgesamt 17 Kinder und 14 Erwachsene zusammengetrommelt. Unseren vielen Jugendmitgliedern machte es auch sichtlich Spaß, anderen an Weihnachten...

Christbaumfeier 2023

Anfang Dezember fand die traditionelle Christbaumfeier im Feuerwehrhaus mit der gesamten Familie statt. Mit gutem Essen in gemütlicher Atmosphäre fand das Feuerwehrjahr 2023 seinen vorläufig geruhsamen Ausklang.

Feuerwehrstorch gelandet

Die FF Mauthausen gratuliert ihrem Kameraden Peter und seiner Frau zur Geburt ihres Sohnes Benedikt Laher sehr herzlich. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mauthausen wünscht viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

Feuerwehrstorch gelandet

Hurra, die Leonie ist da! Am 21 Oktober landete der Feuerwehrstorch wieder bei uns. Wir gratulieren unserem Kameraden Daniel und seiner Lebensgefährtin Lisa zur Geburt ihrer Tochter. Die gesamte Mannschaft wünscht der Familie viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

Oktoberfest mit Fahrzeugweihe

Nach monatelanger Vorbereitung und mehrtägigen Aufbauarbeiten war es am Abend des 07. Oktober soweit und unser Oktoberfest anlässlich der Neuanschaffung zwei neuer Einsatzfahrzeuge und der damit verbundenen Fahrzeugweihe startete. Begonnen wurde mit dem Festakt um 17:00 Uhr mit anschließender Fahrzeugweihe unserer zwei neuen Einsatzfahrzeuge (Löschfahrzeug Logistik und Kommandofahrzeug). Ein langer...